Abacus Lohnbuchhaltung

Mobile Lösungen für die bei Treuhänder

Die digitale Transformation fordert die Treuhänderinnen und Treuhänder heraus. Mittelfristig werden gewisse traditionelle Geschäftsfelder wegbrechen. Gleichzeitig eröffnen sich dank digitalen Technologien neue wirtschaftliche Chancen. 

Für die meisten kleineren und mittelgrossen Treuhandunternehmen ist «die Digitalisierung» heute immer noch ein Schlagwort, das zwar dringlich klingt und sie doch ratlos stehen lässt. Auf die Frage, wie sich der Prozess der Digitalisierung in der unternehmerischen Praxis ganz konkret gestalten lässt, fehlen oft die Antworten.

Wir bieten Werkzeuge und strategische Beratung, die Ihnen helfen im Bereich der digitalen Transformation vorwärts zu kommen. Passend zu Ihrem Unternehmen, klar strukturiert, zielgerichtet und so, dass es zu Ihren Zukunftsplänen passt.

Als digitaler Treuhänder können Sie ihren Kunden und deren Mitarbeiter die Ergebnisse Ihrer Mandate digital bereitstellen. Wir haben dazu die folgenden drei Digitalisierungspakete entwickelt. Diese lassen sich unkompliziert und mit überschaubarem Aufwand realisieren.

Digitale Mitarbeiterdossiers

Führen sie im Abacus eine Lohnbuchhaltung?

Geben Sie den Mitarbeiter Ihrer Kunden Zugriff auf die eigenen Lohnabrechnungen und Lohnausweise. Die Mitarbeiter können die eigenen Daten bequem per App oder im Abacus Portal einsehen. So müssen nicht mehr aufwändig Briefe versendet werden, sondern sind direkt Online 24/7 verfügbar.

Jeder Mitarbeiter mit einem ESS Abo hat Zugriff auf sein Dossier und seine Personal- und Adressinformationen.

Laufende Kosten: 1.00 CHF pro Monat pro Mitarbeiter für das ESS Abo Small

Basic Setup: 3'000.00 CHF

Digitales Spesenmanagement

Verbuchen sie die Spesen im Abacus?

Automatisieren sie die Spesenerfassung ins Abacus. Sobald sie eines der Module Lohn, Finanzbuchhaltung oder Kreditorenbuchhaltung führen, kann die Digitale Spesenerfassung eingeführt werden. Die Mitarbeiter Ihrer Kunden können so direkt in der App oder im Abacus Portal ihre Spesen erfassen. Mit der unterstützenden KI werden die Beleginformationen für die Buchhaltung aufbereitet.

Der Mitarbeiter Scan den Belegt (Scan ist MwSt. konform) und wählt rasch die Spesenkategorie aus .z.B. Verpflegung oder Reisespesen.

Jeder Mitarbeiter mit einem ESS Abo Large hat Zugriff auf die APP und kann seine Spesen digital einrichten.

Laufende Kosten: 5.00 CHF pro Monat pro Mitarbeiter für das ESS Abo Large (Funktionen für Abo Small sind enthalten)

Basic Setup: 4'000.00 CHF

Digitale Zeiterfassung

Benötigen sie eine digitale Zeiterfassung?

Weg mit den Listen! Lassen sie die Mitarbeiter Ihrer Kunden direkt via App die Zeiterfassen. Einfach via App kommen und gehen eingeben und die Arbeitszeiten sind im System inkl. der gesetzlichen Pausen nach OR. Die Berechnung der Überstunden und Überzeit erfolgt automatisch gesetzeskonform.

Ferien und andere Absenzen können problemlos in der App eingegeben werden und bewilligt werden.

Mandatsleiter haben Zugriff auf Standardauswertungen (Monatsrapport, Absenz- und Ferienübersicht.)

Mitarbeiter haben Zugriff auf eigene Auswertungen der Arbeitszeit und Absenzen.

Laufende Kosten: 2.00 CHF pro Monat für jeden Mitarbeiter für das ESS Firmenabo

Basic Setup: 6'000.00 CHF

Volles Digitalisierungspaket Treuhand

Benötigen Sie gleich alle der oben genannten Funktionen?

Das Setup der Abacus Digitalisierungspakete skaliert richtig, daher ist der Setup aller Funktionen in einem Wurf die kosteneffizienteste Lösung. Wir richten gleich alle drei der oben beschriebenen Digitalisierungspakete ein. Integrieren Sie Ihre Kunden auf Ihrer eigenen Plattform und stärken Sie damit die Kundebindung. 

Laufende Kosten: Abacus Abonnemente ESS 4.00 CHF pro Monat für jeden Mitarbeiter.

Basic Setup: 8'800.00 CHF

Voraussetzungen erfüllt?

Um diese Digitalisierungspakete einzurichten benötigen Sie ​den Administrator Zugriff auf Ihre Abacus Installation und müssen diese vom Internet her erreichen können.  Zudem sollten die folgenden Voraussetzungen erfüllt sein.

 

Allgemeine Voraussetzungen

  • Bestehender AbaWeb-Anbieter und -Kunden

  • Zugriff auf AbaSky

  • Ab Abacus Version 2020 und AbaClik 3

  • Zugriff auf den Abacus-Server

  • Installation muss von extern erreichbar sein

  • Gültiges SSL-Zertifikat

  • Zugang als Administrator ins Abacus ist verfügbar

 

Paket Digitale Mitarbeiterdossiers

  • Bestehende Lizenz für Abacus Lohnbuchhaltung

 

Paket Digitales Spesenmanagement

  • Bestehende Lizenz für Abacus Finanzbuchhaltung oder Kreditorenbuchhaltung

 

Paket Digitale Zeiterfassung

  • Bestehende Lizenz für Abacus Lohnbuchhaltung

  • Bestehende Lizenz für Abacus BPE (Business Process Engine)

Interessiert?

Gerne beraten wir Sie dabei, wie man die Digitalisierungspakete realisieren kann und prüfen mit Ihnen welches Paket am besten passt.

Kontaktieren sie uns unter +41 44 533 28 00 oder info@rsc-software.ch

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