Wenn Sie oder Ihre Kunden bereits die Abacus Software nutzen, liegt der Digitalisierungsschritt für den Spesenprozess und oder die Zeiterfassung inkl. Absenzmanagement mit AbaClik 3 sehr nahe. Ob Sie dies nun für drei, zehn, hundert oder mehr Personen nutzen möchten, wir realisieren mit einfachen, kostengünstigen Prozessen die mobile Lösung in Ihrer Abacus-Installation.

 

Sollten Sie selber keine Abacus Software im Einsatz haben, bieten wir Ihnen diese mobilen Lösungen als Hostingpartner aus der Cloud an.

AbaCliK Pakete individuell realisierbar

1. Digitales Mitarbeiterdossiers

Geben Sie den Mitarbeitern Ihrer Kunden Zugriff auf die eigenen Lohnabrechnungen und Lohnausweise. Die Mitarbeiter können die eigenen Daten bequem per App oder im Abacus Portal einsehen. So entfällt der monatliche Versand per Post.

Jeder Mitarbeiter mit einem ESS Abo hat Zugriff auf sein Dossier und seine Personal- und Adressinformationen.

Laufende Kosten:   CHF 1.00 pro Monat und Mitarbeiter (ESS Small)

Basic Setup:             CHF 3'000.00

2. Digitales Spesenmanagement

Automatisieren sie die Spesenerfassung ins Abacus. Sobald sie eines der Module Lohn, Finanzbuchhaltung oder Kreditorenbuchhaltung führen, kann die Digitale Spesenerfassung eingeführt werden. Die Mitarbeiter Ihrer Kunden können so direkt in der App oder im Abacus Portal ihre Spesen erfassen. Mit der unterstützenden KI werden die Beleginformationen für die Buchhaltung aufbereitet.

Der Mitarbeiter Scan den Belegt (Scan ist MwSt. konform) und wählt rasch die Spesenkategorie aus .z.B. Verpflegung oder Reisespesen.

Jeder Mitarbeiter mit einem ESS Abo Large hat Zugriff auf die APP und kann seine Spesen digital einrichten.

Laufende Kosten:   CHF 5.00 pro Monat und Mitarbeiter (ESS Large)

Basic Setup:             CHF 4'000.00

3. Digitale Zeiterfassung

Lassen sie die Mitarbeiter direkt via App oder Webportal die Arbeitszeit erfassen. Einfach via App kommen und gehen eingeben und die Arbeitszeiten sind im System inkl. der gesetzlichen Pausen nach OR. Die Berechnung der Überstunden und Überzeit erfolgt automatisch gesetzeskonform.

Ferien und andere Absenzen können einfach in der App beantragt und bewilligt werden. Vorgesetzte haben Zugriff auf Standardauswertungen (Monatsrapport, Absenz- und Ferienübersicht.)

Mitarbeiter haben Zugriff auf eigene Auswertungen der Arbeitszeit und Absenzen.

Laufende Kosten:    CHF 2.00 pro Monat und Mitarbeiter ESS Firmenabo

Basic Setup:              CHF 6'000.00

4. Alle AbaCliK Pakete zusammen

Benötigen Sie gleich alle der oben genannten Funktionen?

Das Setup der Abacus Digitalisierungspakete skaliert richtig, daher ist der Setup aller Funktionen in einem Wurf die kosteneffizienteste Lösung. Wir richten gleich alle drei der oben beschriebenen Digitalisierungspakete ein. Integrieren Sie Ihre Kunden auf Ihrer eigenen Plattform und stärken Sie damit die Kundebindung. 

Laufende Kosten:   CHF 4.00 pro Monat und Mitarbeiter (ESS Firmenabo)

Basic Setup:             CHF 8'800.00

Voraussetzungen

Damit wir diese AbaCliK Pakete mit Ihnen realisieren können, müssen wolgende Voruassetzungen erfüllt sein:

Allgemeine Voraussetzungen

  • Bestehender AbaWeb-Anbieter

  • Zugriff auf AbaSky-Portal

  • Mindestens Abacus Version 2020 und AbaClik 3

  • Admin-Zugriff auf den Abacus-Server

  • Installation muss via Internet erreichbar sein (Webserver)

  • Gültiges SSL-Zertifikat ist installiert

  • Zugang als Administrator in der Abacus Software

 

Paket Mitarbeiterdossiers

  • Abacus Lohnbuchhaltung ist lizenziert.

 

Paket Spesenmanagement

  • Abacus Finanzbuchhaltung oder Kreditorenbuchhaltung ist lizenziert.

 

Paket Zeiterfassung

AbaCliK 2 und AbaCliK 3 können sowohl mit einer Abacus Projektverwaltung als auch mit einer Abacus Zeiterfassung genutzt werden.

 

Damit die Spesenerfassung mit AbaCliK 3 und der korrekten Verarbeitung der Mehrwertsteuer unterstützt wird, ist die Abacus Projektverwaltung sowie die Option "Erweiterte Spesenerfassung" zwingend notwendig.

  • Abacus Lohnbuchhaltung ist lizenziert.

  • Abacus Projektverwaltung ist lizenziert.

  • Business Process Engine (BPE) sowie Data Automation ist lizenziert.

  • Option Erweiterte Spesenerfassung ist lizenziert.

Interessiert?

Gerne beraten wir Sie individuell auf Ihre Bedürfnisse, wie man diese AbaCliK Pakete optimal realisieren kann.

Kontaktieren sie uns unter +41 44 533 28 00 oder info@rsc-software.ch

RSC Software AG

Badenerstrasse 141, CH-8004 Zürich

Tel.: +41 44 533 28 00

  • LinkedIn - RSC Software AG

© 2021 RSC Software AG