Bitte wählen sie einen Termin
|RSC Software AG
Workshop «Neueinführung Abacus Software bei KMU’s»
Software Neueinführungen sind immer eine Chance in einem Unternehmen effizientere Arbeitsprozesse zu implementieren. Doch was ist bei einer Neueinführung zu beachten? Aufgrund der aktuellen Lage behalten wir uns vor die Veranstaltungen als Webinar durchzuführen.
Zeit & Ort
Bitte wählen sie einen Termin
RSC Software AG, Badenerstrasse 141, 8004 Zürich, Schweiz
Über die Veranstaltung
Administrative Prozesse stehen in den ersten Jahren eines Jungunternehmens nicht im Fokus. Ziel ist es, Kunden zu gewinnen. Die Firmengründer kennen jedes Detail des Unternehmens. Einfache günstige Softwarelösungen reichen aus, um die nötigsten Anforderungen abzudecken. Gedeiht die Unternehmung nach den ersten Jahren weitern und gewinnt mehr Kunden und rekrutiert zunehmend mehr Mitarbeitende, so werden professionelle Prozesse zunehmend wichtiger. Eine bessere Aufteilung der Arbeiten und effizientere Abläufe werden definiert. Die eigene Zeit wird knapper und die Aufgaben nehmen zu. Man verliert rasch die Übersicht über die Details und es müssen immer komplexere und ausgereiftere Prozesse überwacht werden. Man muss effizienter werden.
Viele Arbeiten wandern in kooperative Software Lösungen. Mitarbeiter müssen Informationen liefern und man muss diese Informationen mühsam aus diversen unabhängigen Tools zusammentragen. Hat man in der Startphase Entscheidungen noch auf Basis von Erfahrung und Bauchgefühl getroffen, möchte man künftig Führungsentscheidungen vermehrt auf den eigenen Daten abstützen. Konnte man zu Beginn noch mit einer guten Idee überzeugen, muss man heute, Margen mit besseren Prozessen optimieren.
Plötzlich benötigt man eine Lösung, die einfach mehr kann. Ziel ist es, die administrativen Tätigkeiten trotz gestiegener Komplexität, verhältnismässig gering zu halten. Man möchte weiterhin eine schlanke Organisation führen, die den Fokus auf die wertschöpfenden Tätigkeiten legt. Man sucht Software Lösungen, mit erprobten Prozessen. Man möchte die eigenen hohen Anforderungen mit schlanken Prozessen abbilden, wo möglich automatisierte Prozesse einbauen.
Wann macht die Einführung eines integrierten Systems Sinn und was ist dabei zu beachten?
Mit 44'000 Kunden ist Abacus die führende Software Lösung auf dem Schweizer Markt. Man kennt die schweizerischen Eigenheiten in den Prozesslösungen und regulatorischen Anforderungen.
Unsere Berater bei der RSC Software AG haben jahrelange Erfahrung in der Umsetzung von Abacus Einführungen und deren nachgelagerten Betreuung. Unser Ziel ist es unseren Kunden schlanke nachhaltige Lösungen zu entwickeln. Die eigenen Daten müssen rasch und unkompliziert ausgewertet werden können. Ihre Mitarbeitenden sollen mit erprobten Prozessen ohne aufwendige Betreuung arbeiten können.
Überlegen Sie sich eine Abacus Einführung für ihr Unternehmen?
Möchten Sie gerne mehr erfahren? Melden sie sich für unseren Workshop «Neueinführung Abacus Software bei KMU’s» (max. 5 Teilnehmer) an. Möchten Sie lieber ein individuelles Gespräch führen, nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.
Agenda des Workshops:
• Lizenzmodelle
• Projektvorgehen
• Projektrisiken/Stolpersteine
• Livepräsentation «Prototyp»
• Praxiserfahrungen
Termine:
15.04.2020 - 17:30 - Abend-Café
22.04.2020 - 10:30 - Business Lunch
29.04.2020 - 17:30 - Abend-Café
30.04.2020 - 10:30 - Business Lunch
Tickets
Abend-Café - 14.04.2020
Beginn: 17:30 / Dauer: Circa 2 Stunden
0,00 CHFBusiness Lunch - 22.04.2020
Beginn: 10:30 / Dauer: Circa 2 Stunden
0,00 CHFAbend-Café - 29.04.2020
Beginn: 10:30 / Dauer: Circa 2 Stunden
0,00 CHFBusiness Lunch - 30.04.2020
Beginn: 10:30 / Dauer: Circa 2 Stunden
0,00 CHF
Gesamtsumme
0,00 CHF