top of page

ABAWEB

Abacus Business Software aus der Cloud von RSC


Mit AbaWeb können Sie die Abacus Software online ohne eigene Installation und Lizenz nutzen. Dabei wählen Sie pro Benutzer die gewünschten Applikationen und Funktionen aus, welche in Form von vordefinierten AbaWeb Abo’s aktiviert werden.


Wir eröffnen und parametrisieren für Sie einfach und kostengünstig Ihren Abacus Mandant und aktivieren den Zugriff. Es ist kein Vertrag und keine Verpflichtung notwendig. Jedes AbaWeb Abonnement kann jeweils auf Monatsende inaktiviert werden. Die Daten resp. die Abacus Datenbank stellen wir Ihnen bei Bedarf jederzeit zur Verfügung.


Sie erhalten bei uns professionelle Beratung und Unterstützung aus langjähriger Erfahrung mit der Abacus Software, gepaart mit Treuhand Know-how. Gerne geben wir Ihnen Instruktionen, Schulung, Tipps und Tricks, damit Sie Ihre internen Prozesse im Bereich der Buchhaltung möglichst effizient abwickeln können.



Ihre Vorteile mit AbaWeb

  • Immer aktuelle Version der Abacus Software.

  • Stetige Verfügbarkeit Ihrer Daten via Webbrowser.

  • Backup Ihrer Daten sichergestellt.

  • Datenhaltung in der Schweizer Cloud von Microsoft Azure (Schweiz Nord).

  • Sicherer Login via Webbrowser und 2-Faktoren Authentifizierung (2FA) mittels Mobile App «Abacus Access»

  • Support und Wartung der Abacus Software durch RSC


Mögliche Einsatzgebiete

  • Finanzbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung,

  • Electronic-Banking

  • Anlagenbuchhaltung

  • Lohnbuchhaltung, Human Ressources

  • Zeiterfassung

  • CRM (Adressverwaltung)

  • Fakturierung

  • Projektverwaltung


  • Portal MyAbacus für bspw. Reporting, Dashboards, Zeiterfassung, Kreditoren Visumskontrolle, Mitarbeiterdossier (Lohnabrechnungen etc.)

  • Spesenprozess via Mobile App AbaCliK

  • AbaNinja Verknüpfung mit der Abacus Finanzbuchhaltung


Kosten

  • Wiederkehrend pro Monat

    • AbaWeb Abo’s gemäss offizieller Abacus Preisliste

    • Hostinggebühr von 30% auf den jeweiligen AbaWeb Abogebühren


  • Einmalige Aktivierungskosten (Mandanteröffnung inkl. Grundparametrisierung, Benutzer und Zugriffe definieren, Schulung Anwender)

    • je nach Umfang zwischen CHF 200.00 – 1‘600.00


Weiteres Vorgehen

Kontaktieren Sie uns bei Bedarf via E-Mail info@rsc-software.ch oder mittels Kontaktformular. Gerne klären wir mit ihnen ihre Bedürfnisse und das weitere Vorgehen.

49 Ansichten
bottom of page