top of page

Mit der Abacus Software nachhaltig digitalisieren

Integrierte Komplettlösung für Unternehmen jeder Grösse

Als offizieller Abacus Vertriebspartner in der Stadt Zürich möchten wir näher bei unseren Kunden sein. Die RSC Software AG ist eine kleine, aber feine Abacus-Boutique mit über 10 Jahren Erfahrung in der Abacus-Welt.

Gemeinsam mit Abacus möchten wir unsere Kunden bei der Digitalisierung begleiten und innovative Lösungen umsezten. Unser Ziel ist es, moderne und nachhaltige Abacus Lösungen, mit unseren Kunden zu entwickeln. Dabei wird von unseren Kunden besonders geschätzt, dass wir eine gute Balance finden, zwischen einem schlanken Vorgehen und der seriösen Projektmethode nach Hermes.


Ein starkes Team

Mit Lucas Greuter haben wir bei RSC, einen erfahrenen Abacus Berater. Zudem ist er durch Swiss21.org zertifizierter Digital Coach. Er berät Sie rund um die Abacus Applikationen sowie das innovative «Öko-System» mit 21.AbaNinja (Offerten, Rechnungen, Zahlungen, Mahnungen), 21.SHOP (Online-Shop), 21.POS (Webkasse) und 21.CRM (Kontaktmanagement). Zudem kennt er als langjähriger Kundenbetreuer namhafter KMU’s, viele Tricks und Kniffe die Ihnen das Arbeiten mit der Abacus Software leichter macht. Die Kombination seiner langjährigen Erfahrung als Treuhänder und Abacus Berater ermöglichen es ihm, Ihnen eine umfassende Beratung anzubieten.

Sebastian Elke wird Sie künftig dabei unterstützen, Ihre Umsysteme via Schnittstellen ans Abacus anzubinden oder das Abacus, an Umsysteme anzubinden. Er hat als Projektleiter bereits mehrere Abacus Einführungen erfolgreich realisiert. Zudem realisierte er mehrere Schnittstellen in und aus dem Abacus. Als Ökonom liebt er es, sich mit komplexen Systemen zu befassen und sucht stehts nach innovativen Lösungen, so dass Sie trotz Komplexität eine einfache Überschaubare Lösung erhalten.

Gemeinsam erarbeiten wir eine individuelle Lösung, welche zu Ihrem Unternehmen passt. Dazu führen wir gerne in einem ersten Gespräch eine umfassende Bedarfsanalyse durch, um mit Ihnen eine optimale Softwarelösung zu entwerfen.


Professionelles Projektvorgehen

Als junge, aber erfahrene Abacus-Boutique, unterstützen wir Sie bei Projekten und Neueinführungen mit einem professionellem Projektvorgehen. Unsere Projekte orientieren sich am HERMES-Phasenmodell. Dabei legen wir Wert darauf, dass unsere Projekte schlank und effizient durchgeführt werden. Wir dokumentieren was nötig ist und verrechnen was geleistet wird. Wir beraten sie bereits im Vorfeld, wie sie Ihre Daten optimal aufbauen und strukturieren können, damit sie diese später auch zielführend analysieren können. Die geeignete Datenarchitektur wird später darüber entscheiden, welchen Nutzen Sie aus Ihrer Lösung ziehen können. Sei es ein neuer Webshop mit angeschlossener Buchhaltung mit den Tools von Swiss21 oder eine eigenständige Abacus Installation auf Ihrem Firmenserver wo Sie in einer übersichtlichen integrierten Finanzbuchhaltung Ihre Kunden und Fremdkosten im Griff haben.

Gerne prüfen wir das individuelle Projektvorgehen für Ihr Projekt.


Kundennutzen im Vordergrund

Da das Kundenerlebnis nicht nach dem Einführungsprojekt der Abacus Software aufhört, ist für uns eine aktive und laufende Betreuung zentral. Jedem Kunden, bieten wir kompetente Beratung und schnellen Support. Wir begleiten Sie auch nach dem Projekt im fortlaufenden Prozess der Digitalisierung. Wir achten darauf, dass Sie auch künftig den Nutzen aus der sich ständig weiterentwickelnden Abacus Software maximieren können. Für uns steht Ihr Kundennutzen an erster Stelle. Wir glauben daran, dass sich nur so, eine langfristige und nachhaltige Partnerschaft pflegen lässt.

Zögern Sie nicht uns zu testen, sie erreichen uns telefonisch unter 044 533 28 00 oder via info@rsc-software.ch.

Ihr Mehrwert mit der Abacus Software im Kurzüberblick:


Moderne Tools für mehr Effizienz im Business

  • AbaWeb: Software aus der Cloud - Einfach, flexibel, mobil

  • AbaNinja: Online-Fakturierungswerkzeug für Kleinunternehmen

  • AbaCliK: Mobile Spesenerfassung, Zustellung Lohnabrechnung, Arbeitszeiterfassung

  • MyAbacus: MIS, Dashboards, Echtzeit-Aufbereitung von Informationen und Kennzahlen per Web-Browser

Tausendfach erprobte Abacus Buchhaltungssoftware mit modernen, digitalen Entwicklungen

  • Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Electronic-Banking

  • Praxiserprobte Finanzsoftware in vielen grossen Unternehmungen.

Vielfältige Lösungen zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse

  • Eine komplett integrierte ERP-Lösung mit Auftragsbearbeitung, Projektverwaltung, Servicemanagement, Lohn, Zeiterfassung und Finanzensoftware sowie Integration von mobilen Lösungen.

Das digitale Büro

  • Scannen Sie Dokumente ein, versenden Sie diese online und verwalten Sie alle üblichen Dateiformate.

  • Tauschen Sie mit Ihren Kunden Daten digital aus.

Weitere Highlights der Abacus Software

  • Integrierte Gesamtlösung, Durchgängigkeit der Daten

  • Durchgängige Unterstützung von digitalen Belegen

  • Volltextsuche auf Datenbank und digitalen Belegen

  • Offene Schnittstellen (XML, SOAP und Web-Services)

  • Plattformunabhängig (Windows, Linux, Mac OS X)

Abacus als inhabergeführtes Software-Unternehmen – über 30 Jahre erfolgreich

  • Über 470 Mitarbeitende, 15'000 AbaWeb Abo’s, 42'000 Kunden, 100'000 Programme verkauft, 85'000 Apps im Einsatz, 1 Mio. Abacus Lohnabrechnungen monatlich, 10'000 Softwarelizenzen in 28 Jahren und 2'300 Kursteilnehmer pro Jahr, sprechen für die Abacus Software.

60 Ansichten
bottom of page